Marketing

Maxi Musterfrau
Musterstraße 1
11111 Musterstadt


Max Mustermann GmbH
- Personalabteilung -
Maxi Musterfrau
Musterweg 1
11111 Musterstadt



Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Marketing



Musterstadt, den TAG.MONAT.JAHR


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

zur Zeit befinde ich mich im zweiten Fachsemester meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre,  welches ich an der Universität XY mit dem Studienschwerpunkt Marketing belegt habe.

Dass mich der Bereich Marketing besonders interessiert, konnte ich bereits im Rahmen einiger Studienprojekte unter Beweis stellen, wo ich auch erste praktische Erfahrungen sammeln konnte.

Meine berufliche Zukunft sehe ich in diesem Bereich, weil das Marketing eine herausfordernde,  kreative und vielseitige Tätigkeit darstellt.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich nicht nur fachbezogene Kompetenzen erwerben, sondern habe darüber hinaus Seminare belegt, die die Medien- und Kommunikationskompetenz betreffen.
Der Umgang mit Word, Powerpoint und Excel kann daher genauso vorausgesetzt werden, wie Kenntnisse im Bereich der Präsentation und der Fremdsprachen.

Ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen, weil ein Praktikum im Bereich Marketing der ideale Ort wäre, mein im Studium erworbenes theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung anzureichern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Max Mustermann


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Foto

© Matej Kastelic / shutterstock.com

 

© wavebreakmedia / shutterstock.com

 

© Pressmaster / shutterstock.com