Management und Business Development

Max Mustermann
Musterstraße 1
11111 Musterstadt

Max Mustermann GmbH
- Personalabteilung -
Maxi Musterfrau
Musterweg 1
11111 Musterstadt


Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Management/Business Development



Musterstadt, den TAG.MONAT.JAHR


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

derzeit studiere ich im xten Fachsemester Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Management und Business Development an der Universität XY.

Der Bereich Management/Business Development interessiert mich deshalb so sehr, weil dieser herausfordernd, vielseitig und unternehmensorientiert ist. Im Rahmen meiner Schwerpunktwahl konnte ich mein theoretisches Wissen im Bereich des Business Development ausbauen, welches ich gerne durch den Erwerb praktischer Erfahrungen bereichern möchte.

Ein Praktikum im Managementbereich Ihres Unternehmens wäre der ideale Ort, um meine Kompetenzen in dieser Hinsicht zu erweitern.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich nicht nur fachbezogene Kompetenzen erwerben, sondern habe darüber hinaus Seminare besucht, die die Medien- und Kommunikationskompetenz betreffen.
Der Umgang mit Word, Excel und Powerpoint kann daher genauso vorausgesetzt werden wie Kenntnisse im Bereich der Präsentation und der Fremdsprachen.

Gerne würde ich meine Fähigkeiten in Form eines Praktikums, welches ich im MONAT JAHR antreten möchte, in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Max Mustermann


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Foto

© Pressmaster / shutterstock.com

 

© Yuri Arcurs / shutterstock.com

 

© dotshock / shutterstock.com